Das Fortbildungsangebot der Stiftung

Die Stiftung BauKulturerbe gGmbH bietet Seminare und Fortbildungen für den nachhaltigen Umgang und Erhalt unseres baukulturellen Erbes. Baudenkmale und die Gebäude mit besonders erhaltenswerter Bausubstanz stehen im Fokus.

Aktuell bieten wir unsere Seminarreihe AltbauMatrix an.

Die AltbauMatrix

Für den sicheren Umgang mit Bestandsgebäuden und Baudenkmalen

Die Seminarreihe Altbaumatrix hilft Architekten, Bauingenieuren und Bautechnikern im öffentlichen Dienst zu lernen, wie man alte Bausubstanz richtig beurteilt und sinnvolle Maßnahmen planen kann, damit sie Planungssicherheit (in Bezug auf Kosten und Zeitrahmen) haben und bauwerksangepasste Sanierungsmaßnahmen durchführen können.

Mit unserer Seminarreihe „Altbaumatrix – für den sicheren Umgang mit Bestandsgebäuden und Baudenkmalen“ geben wir Ihnen ein Instrument/System an die Hand, mit der diese Unsicherheiten behoben werden und Ihre Projekte zukünftig immer so laufen, wie Sie sich das wünschen.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage über unser Kontaktformular oder unter info@stiftung-baukultur.de