Gebäude in Not

Bauwerke, die noch auf der Suche nach Unterstützung sind oder bereits gefunden haben.

Veröffentlichungen

Um einen öffentlichen Diskurs bemüht und veröffentlicht die Stiftung regelmäßig auch auf anderen Medien. Eine Auswahl finden Sie hier.

Vorträge

Vertreter der Stiftung halten Vorträge auf Veranstaltungen in ganz Deutschland. Diese Seite zeigt eine Auswahl interessanter Vorträge.

Veranstaltungen

Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen und Vorträge zu allen Facetten von alten Gebäuden und dem Gebäudeerhalt.

Das Engagement der Stiftung BauKulturerbe gGmbH

Das Engagement der Stiftung BauKulturerbe

Die Stiftung setzt sich auf unterschiedlichen Ebenen für den Erhalt besonders erhaltenswerter Bausubstanz ein. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunktthemen und das gesellschaftliche Engagement der Stiftung.