Gaskugelprojekt bei PITCH-Wettbewerb am 17. Mai 2022

Foto: Pixabay / Freiburger Bürgerstiftung

Das Gaskugel-Projekt ist beim PITCH-Wettbewerb der Freiburger Bürgerstiftung am 17. Mai 2022 dabei!

PITCH 2022

• Wann: 17. Mai 2022, 18-20 Uhr

• Wo: Schaltwerk | JobRad GmbH Freiburg | Heinrich-von-Stephan-Str. 13 | 79100 Freiburg

• Was: Gefördert werden Projekte, die der Satzung der Freiburger Bürgerstiftung entsprechen, z. B. aus den Bereichen Soziales, Gesundheit, Ökologie, Kultur oder Bildung.

• Warum: Durch den Pitch will die Freiburger Bürgerstiftung ehrenamtliches Engagement fördern und die Ver­netzung und den Austausch unter Engagierten stärken.

Was ist ein Pitch?

Unter einem Pitch versteht man die Kurzpräsentation einer Idee. Die Teilnehmenden haben hier maximal 5 Minuten, um die Jury der Freiburger Bürgerstiftung von ihrem Projekt zu überzeugen. Dabei dürfen sie kreativ sein – freier Vortrag, PowerPoint-Präsentation, Vorführungen, Gedichte, Graphic Recording…

Es werden bis zu 15 Projektteams eingeladen. Zuschauer*innen sind herzlich eingeladen und können mit je drei Stimmen zwei Publikumspreise vergeben – vorausgesetzt Sie sind von Anfang an dabei.