Netzwerk Fachpartner Denkmalpflege und Fachwerk

Ansprechpartner:

Kontakt:

Die Bewahrung wie auch fach- und sachgerechte Sanierung denkmalgeschützter und anderer erhaltenswerter Gebäude ist das Ziel des 2017 gegründeten und vom Energie- und Bauberatungszentrum Pforzheim/Enzkreis koordinierten Netzwerks Fachpartner Denkmalpflege und Fachwerk. Durch die Bündelung von Expertenwissen, praktischen Erfahrungen und Know-How zu rechtlichen Vorgaben, soll mit dem Netzwerk der Erhalt beziehungsweise die fachgerechte Wiederherstellung historischer Bauten in der Region gefördert werden. Kontakte zu engagierten Bauherren, kompetenten Unternehmen sowie zu den zuständigen Behörden werden dabei ebenso vermittelt wie Informationen zu Fördermöglichkeiten und Beratungsangeboten. Des Weiteren werden Besichtigungen von offenen Denkmälern organisiert.

Das Netzwerk erhielt in der Region bereits viel Aufmerksamkeit und positive Resonanz. Es ist offen für weitere Fachpartner-Unternehmen und Bauherren. Wenden Sie sich bei Interesse an die genannte Ansprechperson.

Weitere Partner