Warning: Constant CMPLZ_SELF_HOSTED_PLUGIN_ACTIVE already defined in /homepages/3/d66641726/htdocs/clickandbuilds/StiftungBaukulturerbe/wp-content/plugins/complianz-gdpr/integrations/plugins/omgf.php on line 3
Bauwerk Schwarzwald – immer auf dem Laufenden – Stiftung BauKulturerbe

Bauwerk Schwarzwald – immer auf dem Laufenden

designconcepts GmbH

Bauwerk Schwarzwald, mit Dr. Diana Wiedemann als Vorsitzenden, ist ein Kompetenzzentrum, das die regionalspezifische Bau- und Handwerkskultur fördert und wichtige Impulse für die Baukultur und das Handwerk im Schwarzwald gibt.

Weiterhin ist Bauwerk Schwarzwald eine Anlaufstelle für alle Interessierten der Handwerks-, Bau- und Wohnkultur im Schwarzwald, die sich für den Erhalt und die Weitergabe von Wissen und Kulturgut in Bau, Handwerk und Design engagieren sowie ein Dach für bestehende und neue Bau-, Kultur- und Handwerksinitiativen in Kooperation mit Kammern, Verbänden und anderen Organisationen.

Leitidee ist, die im Schwarzwald regionalspezifische Bau- und Handwerkskultur zu fördern und eine Verbindung zwischen Tradition und Moderne, Architektur, Handwerk und Design, Forschung und Ausbildung, Experiment und Praxis zu schaffen – in wechselseitigem Austausch und mit neuen Partnern.

Verfolgen Sie hier die aktuellen Newsletter unter